SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler - Bahnchef Grube will mit Bürgerinitiativen reden

BZ.14.01.2010

Bahnchef Grube will mit Bürgerinitiativen reden

HERBOLZHEIM (BZ). Der Chef der Deutschen Bahn AG, Robert Grube, will direkt mit den Bürgerinitiativen gegen den Bahnausbau im Rheintal diskutieren. Dies gab der SPD-Landtagsabgeordnete Wolfgang Drexler bei einem Besuch in Herbolzheim bekannt. Ort und Zeitpunkt für Grubes Besuch stünden aber noch nicht fest.

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung