Berlinbesuch 2004

Artikel Kurier 08.04.2004

In der Hauptstadt Berlin haben zwei Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hecklingen - Ortschaftsrat Roland Schneider (links) und Ortsvereinsvorsitzender Julius Eisenbarth (rechts) - ihr Anliegen zum Ausbau der Rheintalbahn vorgebracht.
Dem SPD-Bundestagsabgeordneten Peter Dreßen (Mitte) übergaben sie ein an den parlamentarischen Staatssekretär im Bundesverkehrsministerium. Achim Großmann, gerichtetes Schreiben.
Darin heißt es: »Alle Mitglieder des SPD-Ortsvereins Hecklingen verlangen die Verlegung des dritten und vierten Gleises der Rheintalschiene an die Autobahn. Überwerfungsbauwerke zwischen unserem Dorf und der >Riegeler Pforte< lehnen wir ab. Wer nur ein einziges Mal die herrliche Rundumsicht von unserer Ruine >Lichteneck< oder dem Kapellenberg genossen hat. wird verstehen, dass wir verpflichtet sind, die einzigartige Schönheit dieser Landschaft für unsere Nachkommen zu erhalten. Ganz zu schweigen vom Lärm, dem wir durch ein oder sogar zwei Überwerfungsbauwerke ausgesetzt wären.

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch