Anträge Haushaltsmittel

SPD Antrag für den Haushalt 2008

Antrag der SPD Fraktion vom 17.09.2007

Mittelanmeldung der SPD Fraktion im Ortschaftsrat Hecklingen für den Haushalt 2008

1. Weiterführung der Dorfentwicklung – inkl. der Errichtung einer barrierefreien Toilette im Schlossareal (Nebenraum in der Garage).

Begründung:
Umsetzung des Beschlusses aus der öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates vom 19. März 2007, Top 5: Einplanung einer barrierefreien Toilette auf dem Schlossareal.

2. Sichere Straßenanbindung für die Fahrradfahrer/Schulweg, nördlicher Dorfausgang, Einmündung Mühlackerweg.

Begründung:
Die Ausfahrt nördlicher Dorfausgang, Einmündung Mühlackerweg (Fahrradweg), wird als Sicherheitsrisiko angesehen, vgl. öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates vom 19. März 2007 Top 2. Die Straßeneinsicht ist sowohl von der Ausfahrtsstraße als auch vom Fahrradweg schlecht. In diesem Kreuzungsbereich gilt die 30-km-Zone nicht mehr (Beschleunigungsbereich), auch gibt es keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzung in diesem Bereich. Anhang Bilder.

Weitere Maßnahmen
Kindgerechte Schulhofgestaltung

Verbesserung der Wasserqualität in Hecklingen

Instandsetzung der Feld- und Wirtschaftswege