Anträge Haushaltsmittel

SPD Antrag für den Haushalt 2007

Antrag der SPD Fraktion vom 18.09.2006

Mittelanmeldung der SPD Fraktion im Ortschaftsrat Hecklingen für den Haushalt 2007

1. Behindertengerechte Absenkung des Bürgersteigs an den Straßenkreuzungen Talhaldestraße / Talackerstraße bei den Anwesen Berthold Seng und Markus Müller.

2. Kindgerechte Gestaltung des Schulhofs der Grundschule.

3. Sichere Fußwege vom südlichen Ortsausgang entlang des Kapellenbergs bis zum Aubachweg und vom nördlichen Dorfausgang entlang des Schlossbergs bis zur Einmündung des Rad- und Fußwegs am Mühlackerweg.

4. Kennzeichnung „ZONE 30“ auf dem Straßenbelag der Ortsstraßen.

Robert Arnitz - Roland Schneider

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung