Anträge der Fraktion

Reinigung aller drei Dorfbrunnen, in einem festgelegten Zeitintervall

Antrag der SPD - Fraktion vom 19. März 2007

Reinigung aller drei Dorfbrunnen, in einem festgelegten Zeitintervall.

Sehr geehrter Herr Eschbach,

öffentliche Brunnen haben eine wichtige Bedeutung als Lebensquelle. Sie spenden unter anderem Trinkwasser für Tiere, gestalten Räume und sind oft beliebte Begegnungsorte. Dorfbrunnen sind eine „Visitenkarte“ der Gemeinde und sollten dementsprechend mit Sorgfalt gepflegt und unterhalten werden.

Neben dem Algenbewuchs können sich im Brunnen natürlicherweise auch Laub,
Blütenblätter, Pollen, tote Kleinlebewesen (ggf. Fische) und Vogelkot ansammeln sowie Ablagerungen von Kalk und anderen Mineralstoffen bilden.

Durch den Menschen können vielfältige Verunreinigungen (Verpackungsabfälle, Zigarettenstummel, Strassenstaub usw.) eingetragen werden. Aus diesen genannten Gründen ist eine mechanische Reinigung, z. B. mittels Hochdruckwasserstrahl, in einem festgelegten Zeitintervall ( z.B. jährlich) erforderlich.

Für die SPD-Fraktion

Roland Schneider Robert Arnitz

11.02.2020 08:04 In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen.
In die neue Zeit. Zukunft gerecht verteilen. Die SPD hat auf einer Klausurtagung in Berlin wichtige Maßnahmen für „eine gerechte Ordnung auf dem Arbeitsmarkt im 21. Jahrhundert“ beschlossen. „Die SPD ist und bleibt die Partei der Arbeit“, sagte Parteichefin Saskia Esken am Sonntagabend. weiterlesen auf spd.de

06.02.2020 21:33 Katja Mast zur Grundrente
Die Grundrente kommt. Schon in der kommenden Woche soll das Bundeskabinett sich mit dem Gesetzentwurf befassen. Fraktionsvizin Katja Mast freut sich, dass die fachlichen Details geklärt sind. „Zielgerade bei den Verhandlungen zur Grundrente: Wir haben gesagt, sie kommt. Und sie kommt. Es ist sehr gut, dass die fachlichen Details geklärt sind. Das war eine große Kraftanstrengung