Suchen

Anträge der Fraktion


Vorherige Seite Eine Seite weiter Vorschau / übersicht


Angebotseinholung für eine Verbindungstreppe zwischen Gäßle und Weinstraße

4. Antrag 2009
SPD Fraktion vom 23. November 2009

Antrag:
Angebotseinholung für eine Verbindungstreppe zwischen Gäßle und Weinstraße


Hubert Herr
Ortsvorsteher
Ortschaftsverwaltung Hecklingen

Sehr geehrter Herr Herr,

die Sanierung des Gäßle ist aus unserer Sicht noch nicht ganz abgeschlossen, eine wichtige Baumaßnahme ist bisher nicht erfolgt. Die sichere Anbindung zum Gießgraben über das Gäßle mit einer Treppe zur Weinstraße und somit auch an die Straßen, Im Mönich, Nordhaldestraße und zum Steingrüble.

Begründung:
Mit dem Einbau einer Verbindungstreppe würde für die Bürger und vor allem für die Schulkinder die schon seit Jahren versprochene verkehrssichere Anbindung an den Gießgraben erfüllt.
Der jetzige Zustand birgt nur Gefahren für alle Bürger sollten sie diesen Trampelpfad benutzen. In der Sanierung Gäßle wurde diese Anbindung mit ca. 30.000 € Kosten veranschlagt und aufgrund dessen leider fallen gelassen.
Nach unseren Recherchen würde dies auch deutlich billiger gehen, im Vergleich dazu die Treppe bei der Hasenbank in Malterdingen (siehe Bilder).
Die Gesamtkosten beliefen sich dabei auf 3.982 € inkl. MwSt. (24 Stufen), ausgeführt wurde diese Maßnahme von der Firma Kopfmann aus Malterdingen, Tel. 8224.

Wir sollten ein Angebot bei der Firma Kopfmann einholen und die Kosten ggf. aus unseren Verfügungsmittel bestreiten, damit die Sanierung Gäßle vollends abgeschlossen werden kann zur Sicherheit unserer Bürger.

Roland Schneider
Ortschaftsrat

Silke Schott
Ortschaftsrätin

Robert Arnitz
Ortschaftsrat

Zur Weiterleitung an:
Herrn Bürgermeister Matthias Guderjan und an die Fraktionen des Gemeinderates

 

Counter

Besucher:172228
Heute:18
Online:1

WebsoziInfo-News

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland
“Wir werden nicht das Streichkonzert im sozialen Bereich machen. Ganz im Gegenteil” In der aktuellen Folge des Podcasts „Lage der Fraktion“ ist Bernd Westphal zu Gast, der wirtschaftspolitische Sprecher der SPD-Fraktion. Er erklärt, warum die wirtschaftliche Lage besser ist, als viele sagen; dass die Kritik der Wirtschaftsverbände an der Bundesregierung unangemessen ist, und, wieso die… Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland weiterlesen

Ein Service von websozis.info