Anträge der Fraktion

Ortsvorsteher
Ortschaftsverwaltung Hecklingen

Sehr geehrter Herr Herr,

die Sanierung des Gäßle ist aus unserer Sicht noch nicht ganz abgeschlossen, eine wichtige Baumaßnahme ist bisher nicht erfolgt. Die sichere Anbindung zum Gießgraben über das Gäßle mit einer Treppe zur Weinstraße und somit auch an die Straßen, Im Mönich, Nordhaldestraße und zum Steingrüble.

Begründung:
Mit dem Einbau einer Verbindungstreppe würde für die Bürger und vor allem für die Schulkinder die schon seit Jahren versprochene verkehrssichere Anbindung an den Gießgraben erfüllt.
Der jetzige Zustand birgt nur Gefahren für alle Bürger sollten sie diesen Trampelpfad benutzen. In der Sanierung Gäßle wurde diese Anbindung mit ca. 30.000 € Kosten veranschlagt und aufgrund dessen leider fallen gelassen.
Nach unseren Recherchen würde dies auch deutlich billiger gehen, im Vergleich dazu die Treppe bei der Hasenbank in Malterdingen (siehe Bilder).
Die Gesamtkosten beliefen sich dabei auf 3.982 € inkl. MwSt. (24 Stufen), ausgeführt wurde diese Maßnahme von der Firma Kopfmann aus Malterdingen, Tel. 8224.

Wir sollten ein Angebot bei der Firma Kopfmann einholen und die Kosten ggf. aus unseren Verfügungsmittel bestreiten, damit die Sanierung Gäßle vollends abgeschlossen werden kann zur Sicherheit unserer Bürger.

Roland Schneider
Ortschaftsrat

Silke Schott
Ortschaftsrätin