Vorherige Seite
Eine Seite weiter
Vorschau / übersicht

Antrag der SPD-Fraktion vom 30.06.2008
weitere Infos (Bilder Sept. 2008) unter Downloads
Maßnahmenkatalog Friedhof Hecklingen
Die Empfehlungen und Wünsche des Hospizverein Hecklingen sollten entsprechend Berücksichtigung finden und entsprechend in die weitere Planung eingearbeitet werden. Ferner schlagen wir folgende Maßnahmen vor.
Alter Friedhof
1. Wasserentnahmestelle optimieren, wie bereits mit Hr. Melcher (Bauamt) am 19.05.08 besprochen
2. automatische Schließung der Eingangstüren
3. Kies am Eingang des alten Friedhofs an anderweitiger Stelle lagern (z. B. Kiestonne für Streugut)
4. Eingangsplatten bis nach oben verlegen (Rutschgefahr durch Rollsplitt)
5. Hinweisschild zur Friedhofsordnung
Neuer Friedhof
6. Wasserentnahmestelle optimieren, wie bereits mit Hr. Melcher (Bauamt) am 19.05.08 besprochen
7. automatische Schließung der Eingangstüren
8. Sitzgelegenheit auf dem grünen Mittelstück schaffen (z. B. Bänke mit Sichtschutz)
9. sicher Übergang vom alten zum neuen Friedhof (verlängerte Rampe, für Menschen mit Rollator, Kinderwagen usw.), Handlauf bei den Treppenstufen.
Außenbereich Friedhof
1. Kiesschüttung entlang der Friedhofsmauer
2. Hinweisschild , Anleinstelle Hunde
3. barrierefreier Zugang zur Grünschnittentsorgung mittels fest verlegter Platten, die auch mit dem Rollator zu begehen sind.
Derzeit je nach Wetterlage eine erhöhte Rutschgefahr die ggf. zu einem Sturz und weiteren Verletzungen führen können.
Alternativ zur bisherigen Grünschnittentsorgung (Entsorgung mittels fahrbarem Stahlcontainer)
Universelles Sammelsystem für Friedhof und Parkanlagen
Vorteile des Universellen Sammelsystems für Friedhof und Parkanlagen
•Einmann-Bedienung
•Alles in einem Arbeitsgang: aufnehmen, transportieren, entleeren
•Viele Möglichkeiten der Kombination für das Abfallsammeln nach dem Trennsystem durch: z. B. durch farbliche Unterscheidung
| Besucher: | 172234 |
| Heute: | 22 |
| Online: | 1 |
03.05.2026 15:23 Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit
Tag der Pressefreiheit: Wir schützen Journalist:innen und stärken die Medienvielfalt. Martin Rabanus, kultur- und medienpolitischer Sprecher: Am Tag der Pressefreiheit zeichnet sich eine desolate Entwicklung für Journalist:innen weltweit ab. Die SPD-Bundestagsfraktion fordert deshalb konsequenten Schutz und eine Digitalsteuer, die den Medienstandort Deutschland und Europa sichert. „Am Tag der Pressefreiheit geht es um mehr als um… Martin Rabanus zum Tag der Pressefreiheit weiterlesen
01.05.2026 15:23 Armand Zorn zum Tankrabatt
Wir entlasten schnell und spürbar Über die befristete Senkung der Energiesteuer ist es möglich, sehr schnell jene spürbar zu unterstützen, die es dringend brauchen. Jetzt kommt es darauf an, dass die Mineralölkonzerne die Steuersenkung an die Verbraucher:innen weitergeben und die Preise entsprechend senken. Mit der weiteren Schärfung des Kartellrechts muss rasch der dritte Teil unseres… Armand Zorn zum Tankrabatt weiterlesen
Ein Service von websozis.info